• Wir sprechen…

    20. Juni 2015 12:30 bis 18:30

Wir sprechen … fand auch heuer wieder beim WIEN LEBT – Fest der Schönheit statt.

Ab 12:30 konnten Interessierte am Dornerplatz Sprachen ausprobieren, die im 17. Bezirk gesprochen werden: darunter Arabisch, Deutsch, Türkisch oder Igbo. Auch Gebärdensprache wurde gelehrt. Unsere Lehrenden waren Geschäftsleute, SchülerInnen und BewohnerInnen aus dem Grätzel.
Denn weit muss man in Hernals nicht gehen, um Sprachgewandte zu finden:
Allein in der den Bezirk kreuzenden Kalvarienberggasse werden rund 70 Sprachen und Dialekte gesprochen.

wir_sprechenKarte mit allen Sprachen der Kalvarienberggasse
Einfach drauf klicken und den Hernalser Sprachschatz bergen!

 

 

“Wir sprechen…” nahm unser heuriges Schwerpunktthema auf.
Am Dornerplatz hat man daher „schön geredet“. Das Projekt, das heuer gemeinsam von Brigitte Vettori, Kora Discher und Lukas Heller realisiert wurde, feiert den Sprachschatz der lokalen Bevölkerung und macht Lust darauf, diese unterschiedlichen Sprachen zu hören und die eine oder andere vielleicht selbst zu lernen.

Hier gibt’s mehr zum Projekt „Wir sprechen …“ und der vorangegangenen Plakataktion

Galerie der Streifzüge durch die Kalvarienberggasse 2014

 

Kontakt:
Brigitte Vettori
brigitte.vettori@spaceandplace.at

Ein Blick in weitere WIEN LEBT-Projekte.