• Time Out

    20. Juni 2015 11:00 bis 19:30

Time Out

Take your „time out“ und nimm Platz auf dem gleichlautenden Hängesessel.

Der Sessel steht für die Möglichkeit, sich auch im öffentlichen Raum entspannen und ausruhen zu dürfen  und zwar ganz ohne Konsumzwang! Er ist auch ein Zeichen gegen den steigenden Leistungsdruck und den daraus entstehenden Erschöpfungs- und Stresssymptomen.

Beim Fest der Schönheit am 20. Juni 2015 wurde am Dornerplatz ausprobiert, was der Sessel aushält. Die Probe-SitzerInnen konnten sich mit Fragen auseinandersetzen,  wie in etwa: Wie wohl fühlen sie sich im Sessel? Fehlt ihnen etwas? Wie gefällt ihnen die Idee von der Gestaltung eines gesamten Parks mit dem Stuhl? Was brauchen sie, um zur Ruhe kommen zu können?

Der Hängesessel, der bei dem Fest ausgestellt und ausprobiert wurde, ist ein Prototyp, der künftig in verschiedensten Anordnungsformen und Variationen einen gesamten Park bestücken könnte und so dazu beiträgt, wieder mehr im Hier und Jetzt zu verweilen, anstatt ständigem Freizeitstress ausgesetzt zu sein.

 

Kontakt:

Julia Eckstein
julia.eckstein@gmx.at

 

Hier gehts zu weiteren WIEN LEBT Projekten.