WIEN LEBT

WIEN LEBT feiert das öffentliche Wohnzimmer vor der eigenen Haustüre. In der Projektreihe geht es um das Leben und Zusammenleben in Wien und das Ausloten von Potentialen unserer Stadt.

Jedes Jahr widmen wir uns einem neuen Thema. Mal schauen wir uns ein Grätzel genauer an, mal spannen wir ein Netz über die Stadt. Aber immer laden wir AnwohnerInnen und kreative Köpfe ein, bei uns mitzuwirken.

Was alle WIEN LEBT verbindet? WIEN LEBT…

… macht, was die Menschen in Wien auch machen: reden, essen, gehen, tanzen, sich
überraschen lassen, sich wundern, forschen.
… stellt viele Fragen und teilt neue Antworten.
… gräbt nach Schätzen.
… schafft soziale Räume (spaces) an urbanen Plätzen (places), damit sich Menschen, die
sich sonst kaum begegnen, kennenlernen und austauschen können.
… vernetzt lokale Initiativen und unterstützt das Weiterbestehen gelungener Aktivitäten.
… stärkt das Miteinander in der Stadt.
… lebt Wien.

Neugierig geworden? Dann klicke dich hier durch WIEN LEBT: