• WE ARE REBELLIOUS OPTIMISTS

We are Rebellious Optimists.
365 Tage im Jahr. 

Wir sind rebellisch genug, den öffentlichen Raum als solchen zu nutzen. Wir sind auch optimistisch genug, dieses geteilte Wiener Wohnzimmer aktiv mitzugestalten.

Als StadtmacherInnen und StadtforscherInnen erobern wir gerne unterschiedliche, unscheinbare bis wunderschön-hässliche Orte der Stadt. Wir sind offen für die Heterogenität Wiens und genießen das Miteinander. Wir engagieren uns als InitiatorInnen, KooperationspartnerInnen und IdeengeberInnen und bieten auch Sprungbretter für Impulse Dritter. Um Dialog zu ermöglichen, schaffen wir soziale Räume an urbanen Plätzen. Steckt nicht in jedem von uns ein Rebellious Optimist?

… 2018 verwandelten wir einen verschlafenen Markt in einen bunt-beschirmten Wohlfühlort und graue Wohnstraßen in öffentliche Wohnzimmer, wir deckten lange Tafeln unter freiem Himmel, setzen uns mit Durchreisenden und Neuangekommenen an einen Tisch, vernetzen uns mit inspirierenden Initiativen und erforschten zu Fuß interessante Grätzel abseits der bekannten Pfade.

… und auch 2019 geht´s gleich schon wieder ganz spannend los!

Hier geht’s zu den aktuellen Terminen