Leo Wagner

Leo Wagner ist seit über 6 Jahren  in der Geschäftsführung einer Jugendhilfe Einrichtung tätig.
Davor war er über 20 Jahre als Sozialarbeiter beschäftigt.

Inhalt und Interesse seiner Arbeit ist es, Menschen und deren Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und zu fördern, Ausgrenzung aus alltäglichen gesellschaftlichen Lebensbereichen zu überwinden um ein individuelles und selbstbestimmtes Leben gestalten zu können.
Darüber hinaus spielt er -leider viel zu selten- Theater, geht in „sein“ Admiral Kino und genießt das gute Leben.

Kultureller Raumgestalter:
Leo setzt sich mit Nicht-Orten* der Stadt in Beziehung und erobert Experimentierfelder im öffentlichen Raum. Diese Felder wollen kreativ bespielt werden und sollen von den Bewohnern und Passanten erobert, mitgestaltet und aktiv genützt werden.
Der öffentliche Raum als Keimzelle kreativen Schaffens.
(*Marc Augé)

e-mail: leo.wagner@spaceandplace.at